Our webpage has moved!

You will be automatically redirected to the new address. If that does not occur, visit
http://www.blackforest-toastmasters.com/
and update your bookmarks.

Was ist Toastmasters?

Toastmasters International hielft Menschen dabei, kompetent und sicher vor einer Gruppe aufzutreten. Die Organisation hat heute ungefär 250.000 Mitglieder in 12.500 Klubs in 106 Ländern. Toastmasters Treffen bieten eine erprobte und unthaltsame Umgebung, um Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zu erwerben und weiter zu verbessern.

Bei unseren Toastmasters Klub Abenden nehmen in der Regel 20 Personen teil, wir treffen uns für jeweils 2 Stunden. Die Teilnehmer praktizieren und erlernen Fähigkeiten, indem sie eine Rolle wahrnehmen. Dies kann das Vortragen einer vorbereiteten oder unvorbereiteten Rede sein oder auch die Mitwirkung als Zeitnehmer, Bewerter oder Grammatiker.

Auf unseren Treffen gibt es keinen Ausbilder. Statt dessen wird jede Rede bzw. das Treffen durch ein Mitglied auf eine positive und motivierende Art und Weise bewertet. Dabei wird aufgezeigt, was dem Bewerter besonders gut gefallen hat und was noch verbessert werden kann.

Der Schwarzwald Toastmasters Klub wurde als Deutsch-Englisch sprachiger Klub im Jahr 2006 gegründet. Wir nutzen beide Sprachen mit einem gleichen Anteil, damit sich unsere Mitglieder in der Sprache Ihrer Wahl weiter verbessern können. Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Donnerstag des Monats. Gäste sind herzlich willkommen.

Mehr über das Toastmasters Ausbildungsprogramm:

No comments: